Klinik für Psychotherapie, Psychosomatik und Psychatrie

Wir sind als Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie seit
Jahrzehnten spezialisiert auf eine differenzierte Behandlung psychischer Erkrankungen
mit psychotherapeutischem Schwerpunkt.

Psychotherapeutische Klinik (hier steht SEO-Text)

Die Burghof-Klinik ist ein mittelständisches Familienunternehmen, in dem eine Verbindung zwischen fundierter Erfahrung
und der Umsetzung des aktuellen Wissensstandes in Medizin, Psychotherapie und Pflege gelebt wird. Wir sehen uns als
Dienstleister in medizinischer, sozialer, ökologischer und regionaler Verantwortung.

Diese Krankheitsbilder behandeln wir

• Angststörungen
  • Bipolare Störungen
  • Borderline Störungen
  • Psychische Erkrankungen im höheren Lebensalter
  • Psychosomatische Schmerzstörungen
  • Reaktionen auf schwere Belastungen
  • Schizophrenien und wahnhafte Störungen
  • Somatoforme Störungen

Wir sind ausgezeichnet als
Klinik für Depressionen

Suchmaschinenoptimierter Text

Der Burghof, ein mächtiger Fachwerkbau aus dem frühen 17. Jahrhundert in der historischen Altstadt von Rinteln, wird bereits seit 1914 unter verschiedenen Betreibern zunächst als Sanatorium, später als Krankenhaus genutzt. Mit ihren 76 Betten ist die Burg Stammsitz der Burghof-Klinik. Bereits 1972 wurde das Berghaus als ländlich gelegene Dependance mit 32 Betten eröffnet. Nach umfangreichen Renovierungen bieten beide Häuser einen hohen Komfort, ineinem erhaltenen historischen bzw. einem ruhigen ländlichen Ambiente.